Christian O'Sullivan erfolgreich operiert – auch Albin Lagergren fällt aus
Die Verletztenliste beim SC Magdeburg wird immer länger. Neben den Langzeitverletzten Oscar Bergendahl, Manuel Zehnder und Omar Ingi Magnusson muss der SC Magdeburg nun auch auf Christian O'Sullivan und Albin Lagergren verzichten.
Christian O`Sullivan musste sich am gestrigen Montag einer Operation am linken Knie unterziehen. Die bei der WM erlittene Verletzung wurde nach der Rückkehr nach Magdeburg erneut untersucht und machte den erfolgten Eingriff erforderlich. Es ist von einer Ausfallzeit von mindestens vier Wochen auszugehen.
Zudem hat sich Albin Lagergren im gestrigen Training eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, der einen Spieleinsatz im Champions League Gruppenspiel morgen in Kielce unmöglich macht. Über die genaue Ausfallzeit kann erst nach weiteren Untersuchungen eine Einschätzung erfolgen.
„Die Verletzungsserie reißt nicht ab und hat sich nach der WM nochmals erheblich verschärft. Mit Blick auf die nun entscheidenden Wochen in Liga und Champions League ist das Fehlen von aktuell fünf Spielern natürlich eine erhebliche Hypothek, um in den beiden Wettbewerben weiter im Rennen zu bleiben. Wir werden im verbleibenden Team jetzt noch mehr zusammenzurücken und versuchen, mit dieser Herausforderung bestmöglich umzugehen. Auf eine weitere Nachverpflichtung wollen wir verzichten, da wir die berechtigte Hoffnung haben, dass zumindest Omar Ingi Magnusson, Albin Lagergren und Christian O`Sullivan in den nächsten Wochen schrittweise in den Kader zurückkehren.“
Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt
Wir wünschen euch eine schnelle Genesung, Albin & Sully!