Champions-League-Gegner für neue Saison ausgelost

SCM-News
EHF

Die Gruppen für die Champions League wurden ausgelost (Foto: Kolektiff)

Nach dem Champions-League-Titel ist vor der Champions-League-Titel-Verteidigung! Nicht einmal zwei Wochen nach dem fulminanten Truckscout24 FINAL4 in Köln hat die EHF die Gruppen für die neue Spielzeit bekanntgegeben. Den SC Magdeburg erwarten anspruchsvolle Gegner.

Gerade noch stemmte SCM-Kapitän Christian O’Sullivan den Pokal in die Höhe, nun steht fest, gegen welche Kontrahenten er sich mit seinen Teamkollegen in der ersten Phase der höchsten europäischen Spielklasse beweisen muss, wenn in der Saison 2025/26 erneut um die begehrte Trophäe gespielt wird.

Bei der Auslosung in Wien wurden heute dahingehend die zwei Achtergruppen ausgelost. Der SC Magdeburg trifft in Gruppe B auf Orlen Wisla Plock (Polen), FC Barçelona (Spanien), Paris Saint-Germain (Frankreich), GOG (Dänemark), PICK Szeged (Ungarn), HC Zagreb (Kroatien) und HC Eurofarm Pelister (Nordmazedonien).

„Wie zu erwarten, kommen extrem herausfordernde, aber auch attraktive Aufgaben auf uns zu. Wir reden schließlich von der Champions League, wo die 16 besten Mannschaften Europas aufeinandertreffen. Viele der Gegner kennen wir bereits aus den letzten Jahren und wissen um ihre Qualitäten“, beurteilte SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt die Auslosung. „Wir freuen uns, dass wir uns zum vierten Mal in Folge in diesem Wettbewerb präsentieren dürfen. Als Titelverteidiger ist es natürlich unser Ziel, wieder nach Köln zu kommen – auch wenn wir wissen, was für ein schweres Stück Arbeit da vor uns liegt.“

In der zweiten Staffel stehen sich Aalborg Håndbold (Dänemark), Füchse Berlin, One Veszprém HC (Ungarn), Industria Kielce (Polen), HBC Nantes (Frankreich), Sporting CP (Portugal), Dinamo Bukarest (Rumänien) und Kolstad Håndball (Norwegen) gegenüber.

Die Gruppenphase beginnt am 10./11. September, mit den Play-offs geht es am 1. und 2. April weiter. Die finalen Spielen finden dann am 13. und 14. Juni statt. Genaue Ansetzungen folgen.