Carl-Phillip Haake und Malvin Haeske verstärken die YoungsterS

YoungsterS

Carl-Phillip Haake und Malvin Haeske erhalten für den Rest der Saison ein Doppelspielrecht und verstärken somit die SC Magdeburg YoungsterS.

Beide Spieler waren bereits in der Jugend für den SC Magdeburg aktiv und spielen derzeit beim Dessau-Roßlauer HV 06 in der 2. Bundesliga. Dank eines Doppelspielrechts, dürfen die beiden 20-Jährigen nun auch für die YoungsterS in der 3. Liga auflaufen.

"Beide Jungs kennen die Philosophie und das Spielsystem des SCM, da sie bei uns ausgebildet wurden. Sie konnten bereits Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln und werden uns somit auch etwas mehr Abgezocktheit verleihen. Carl und Malvin haben direkt ihre Bereitschaft gezeigt, uns zu helfen. Gemeinsam wollen wir das Ziel Klassenerhalt schaffen. Ein großer Dank geht auch an den Dessau-Roßlauer HV, dass alles so schnell und reibungslos geklappt hat", freut sich YoungsterS-Coach Christoph Theuerkauf über die beiden Neuzugänge.

Malvin Haeske spielt im rechten Rückraum und soll für mehr Durchschlagskraft sorgen. Carl-Phillip Haake, Bruder von Youngster Fritz-Leon Haake, ist ein Spielgestalter und wird der jungen Mannschaft mit seiner Cleverness mehr Ruhe im Spiel verleihen.

Herzlich willkommen zurück, Carl-Phillip und Malvin!