Bundesligafinale in Wetzlar

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Nach dem emotionalen Abschied von den heimischen Fans steigt am Sonntag das Finale der LIQUI MOLY HBL. Der SC Magdeburg ist ab 15.30 Uhr zu Gast bei der HSG Wetzlar.

Es ist der 34. und letzte Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und der SCM will sich ordentlich verabschieden und den Rückenwind aus der Bundesliga mit ins TruckScout24 EHF FINAL4 nehmen. Doch zunächst heißt die Aufgabe Wetzlar.

Die Mittelhessen liegen mit 17:49 Punkten auf Rang 16 der Tabelle - fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und GWD Minden (12:54). Unangefochtener Top-Scorer der HSG ist Lenny Rubin. Der Schweizer erzielte 152 Tore in 33 Spielen und legte zudem 56 Assists auf. Damit ist er bei den Vorlagen gleichauf mit seinem norwegischen Mittelmann Magnus Fredriksen. Das Wetzlar-Tor teilen sich Till Klimpke (243 Paraden / 29,28 %) und Anadin Suljakovic (114 Paraden / 26,27 %).

Es ist zugleich auch das letzte Spiel auf Sky. Ab der kommenden Saison wird unter anderem die Handball-Bundesliga von Dyn übertragen. Die morgige Partie wird von Dennis Baier kommentiert.

Als Schiedsrichter fungieren Fabian Baumgart und Sascha Wild.
__________
Für alle, die noch kein Ticket für das TruckScout24 EHF FINAL4 der Champions League in Köln haben: Der freie Kartenverkauf läuft!