Bis 2028 – Omar Ingi Magnusson verlängert beim SC Magdeburg!
Handball-Bundesligist SC Magdeburg kann langfristig auf Omar Ingi Magnusson bauen. Der isländische Ausnahmehandballer hat seinen ohnehin noch bis zum Sommer 2026 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2028 verlängert.
"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Omar weitere Jahre an den SC Magdeburg zu binden. Er passt mit seinen herausragenden Qualitäten perfekt in unser System, zusammen mit Albin Lagergren fühlen wir uns in den kommenden Spielzeiten auf Rückraumrechts sehr gut aufgestellt“, kommentiert Cheftrainer Bennet Wiegert die Verlängerung des 28-jährigen Linkshänders, der seit dem Jahr 2020 das SCM-Trikot trägt und in dieser Saison bereits 102 Treffer für den Deutschen Meister und Pokalsieger erzielen konnte.
Magnusson kam im Sommer 2020 vom dänischen Spitzenclub Aalborg Handbold nach Magdeburg und verfügt bereits heute über eine beeindruckende Titelsammlung mit den Grün-Roten. 2021 gewann er mit dem SCM die EHF European League und den IHF Super Globe, zudem wurde er in seiner ersten Saison in Deutschland Torschützenkönig der Handball-Bundesliga. 2022 wurde er mit dem SC Magdeburg Deutscher Meister und zum besten Spieler der Bundesliga gewählt, zudem verteidigte er mit Magdeburg den Titel beim IHF Super Globe. 2023 folgte der Gewinn der EHF Champions League, in dessen Finale Magnusson aufgrund einer Verletzung nicht mitwirken konnte. Mit dem IHF Super Globe Gewinn 2023 sicherte sich der Isländer zum dritten Mal in Serie den Titel der Klub-Weltmeisterschaft. Im vergangenen Jahr folgte zudem das Double mit Meisterschaft und Pokalsieg. „Meine Familie und ich fühlen uns in Magdeburg sehr wohl. Ich spiele bei einem fantastischen Club mit unglaublichen Fans. Sportlich möchte ich dazu beitragen, dass der SCM auch in den kommenden Jahren weitere Titel gewinnt“, so der Rückraumspieler zu seiner Vertragsverlängerung.
I Video I