Bezjak, Damgaard und Kristjansson verlängern beim SCM

SCM-News

Dreifache Freude beim SC Magdeburg: Mit Marko Bezjak, Michael Damgaard und Gisli Kristjansson haben gleich drei wichtige Säulen des grün-roten Rückraums ihre Verträge vorzeitig verlängert.

Als Marko Bezjak 2013 von Gorenje Velenje als slowenischer Meister zum SC Magdeburg wechselte, ahnte er wohl noch nicht, dass aus diesem Abenteuer mal zehn Jahre und über 250 Bundesliga-Spiele werden würden. Denn "Bezo" hat in dieser Woche seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert. "Es ist kein Geheimnis, dass Magdeburg zu einer zweiten Heimat geworden ist. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin noch immer sehr motiviert, weiter auf so hohem Niveau Handball zu spielen", freut sich der 35-jährige Spielmacher.

Zwei Jahre nach "Bezo" stieß Michael Damgaard vom dänischen Verein Holstebro zum SCM. Der dänische Rückraum-Shooter mit der rechten Klebe fand sich sofort zurecht und erzielte bereits in seiner Premierensaison 155 Bundesliga-Tore für Magdeburg. Mittlerweile wurden daraus überragende 973 Tore in 205 Bundesliga-Spielen. In der vergangenen Woche hat "Mika" seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2024 verlängert und wird sein Tore-Konto weiter ausbauen können: "In Magdeburg passt es einfach für mich. Der Verein, die Mannschaft, das Umfeld - ich bin sehr glücklich beim SCM und freue mich auf zwei weitere Jahre hier", so der 31-jährige Olympiasieger.

Das Trio der Verlängerungen perfekt macht der 22-jährige Isländer Gisli Kristjansson. 2020 vom THW Kiel nach Magdeburg gekommen, verlängert er seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2025: "Der SCM war für meine Entwicklung ein wichtiger Schritt und ich bin hier noch lange nicht fertig. Diese Mannschaft hat etwas Besonderes. Wir sind bereit eine neue Geschichte zu schreiben und ich möchte ein Teil davon sein. Ich freue mich riesig auf die kommenden Jahre in Magdeburg. "

So wie seine drei Spieler freut sich auch Cheftrainer Bennet Wiegert über die Vertragsverlängerungen seiner Schützlinge: "Dass wir in dieser schwierigen Zeit gleich mit drei Spielern verlängern konnten, ist wirklich nicht alltäglich. Alle drei sind immens wichtig für unser Spiel und ich freue mich sehr darüber, dass sie dem SCM weiter erhalten bleiben. Das ist ein starkes Zeichen!"

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop