Bericht vom BWG-Cup in Halle - Der SCM bleibt Cup-Sieger

SCM-News

Mit einem Start-Ziel-Sieg ist Bundesligist SCM in den BWG-Cup in Halle (Saale) gestartet. Mit 23:9 wurde Gastgeber USV Halle (4.Liga) in der Spielzeit von 30 Minuten bezwungen. Durch Daniel Pettersson führte der SCM gleich 3:0 (3.) und baute den Vorsprung über 6:2 (7.) 10:4 (14.) und 18:5 (22.) immer weiter aus. Bis auf die langzeitverletzten Michael Damgaard (Knie) und Lukas Mertens (Reha) trat der SCM mit kompletten Bundesliga-Kader in Halle an. Die SCM-Torschützen beim 23:9 gegen den USV Halle: Daniel Pettersson 6, Mads Christiansen 5, Justus Kluge 5, Juan de la Pena 4, Gleb Kalarash 2, Piotr Chrapkowski 1.

Der Turniersieg wurde im letzten Spiel zwischen dem Titelverteidiger-Team von Trainer Bennet Wiegert und dem Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV entschieden. Die Anfangsphase gehörte dem DRHV. Sie führten 2:0 (2.), 4:2 (4.), 6:4 (7.) und 7:5 (8.) gegen den Erstligisten. Spielmacher Marko Bezjak brachte den SCM erstmals mit 8:7 (12.) in Front. Auf 13:7 (Lagergren/17.) zog das Team um Kapitän Christian O´Sullivan weg. Ein Sahnetor das 18:8 des SCM: Langer Ball von Torhüter Dario Quenstedt, Kempa von Matthias Musche auf Robert Weber, der den Schnellangriff veredelt. Im vergangenen Jahr war der DRHV beim BWG-Cup dicht dran den SCM zu kippen, diesmal war es eine klare Sache. Der Titel bleibt in Magdeburger Hand - der SCM entschied das letzte Spiel für sich (24:10 ).