Baumgart, Schramm und Uscins erhalten Zweifachspielrecht

YoungsterS

Fotos: Katja Müller

Die SC Magdeburg YoungsterS vermelden drei Abgänge. Luka Baumgart, Ole Schramm und Renars Uscins erhalten ein Zweifachspielrecht bis zum Ende der Saison.

Drei YoungsterS, deren Verträge im Sommer 2022 auslaufen, erhalten bereits ab Februar 2022 ein Zweifachspielrecht. Mittelmann Luka Baumgart schließt sich dem Dessau-Roßlauer HV an und läuft fortan in der 2. Bundesliga auf. Rückraumspieler Ole Schramm wechselt ebenfalls in die zweite Liga zum TV Emsdetten. Und Linkshänder Renars Usicins spielt künftig für den TSV Hannover-Burgdorf II.

Alle drei Spieler erhalten ein Zweifachspielrecht und können bei Bedarf noch bis Ende der laufenden Saison zurück in den Bundesligakader des SC Magdeburg berufen werden. Zudem erhält im Gegenzug zum Baumgart-Transfer Dessau-Linkshänder Malvin Haeske die Möglichkeit, via Zweitspielrecht wichtige Spielerfahrung in der 3. Liga bei den YoungsterS zu sammeln und steht je nach Spielplanung auch weiterhin den Bibern zur Verfügung.

"Nach dem frühzeitigen Erreichen des YoungsterS-Zieles, die Sicherung des Klassenerhalts mit mindestens Platz 6, konnten wir in guten transparenten Gesprächen gemeinsam mit den Spielern und Vereinen wieder unter Beweis stellen, dass die individuelle Entwicklung unserer Nachwuchstalente über Ergebnissen steht. Für all unsere Talente bot sich die Möglichkeit, ihre mittelfristige Zukunft mitzugestalten, indem sie ihrem Verein noch in dieser Saison dabei entscheidend helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wir freuen uns, dass drei weitere SCM-Nachwuchsspieler über die YoungsterS als Sprungbrett in die 1. und 2. Liga wechseln und wünschen diesen verdienten jungen Männern eine gesunde und lange Bundesligakarriere."
Yves Grafenhorst, Jugendkoordinator

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop