Auswärtssieg in Berlin: Der SCM gewinnt gegen die Füchse

SCM-News

Foto: Franzi Gora / neb Handball

Bärenstarke Leistung im Fuchsbau! Der SC Magdeburg besiegt die Füchse Berlin mit 33:29 (19:14) in der Berliner Max-Schmeling-Halle und baut die Tabellenführung aus.

Und was war das bitte für eine Kulisse? Eine, die der Magdeburger Leistung mehr als gerecht wurde. Zahlreiche SCM-Fans machten das Spiel zu einem lautstarken grün-roten Heimspiel. Und dazu passte auch die spielerische Leistung der Magdeburger Jungs auf dem Feld. Der SC Magdeburg machte hier heute schnell klar, dass die zwei Punkte mit in die Elbestadt fahren.

Bis zur dritten Spielminute noch ausgeglichen (2:2), setzte sich der SCM in der vierten Minute erstmals mit zwei Toren ab. Omar Ingi Magnusson netzte zum 2:4 ein. Michael Damgaard baute die Führung direkt auf 2:5 (5.) aus. Die Magdeburger spielten eine Super-Abwehr und kamen so zum Kontern. So auch Abwehrboss Piotr Chrapkowski, der die erste Vier-Tore-Führung erzielte. (3:7, 8.) Und der SCM hörte längst nicht auf, sondern setzte in Form von Kapitän Christian O'Sullivan sogar noch einen drauf. (4:9, 12.). Als die Füchse ihr fünftes Tor erzielten, hatte allein Toschützenkönig Magnusson bereits fünf Treffer auf seinem Konto. (5:9, 13.)

Der Däne Jacob Holm brachte seine Berliner zwar kurzzeitig wieder auf zwei Tore (8:10, 15.) heran, doch der SCM legte wieder einen Zahn zu und schnell war der Fünf-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. (Damgaard zum 9:14, 22.) Besonders schön war Treffer Nummer 16, als Lukas Mertens den heranfliegenden Kay Smits via Kempa bediente. (11:16, 24.) Mit einem überragenden 14:19 ging es in die Kabinen.

Die Füchse präsentierten sich in der Abwehr deutlich giftiger in Halbzeit zwei. Ob das etwas nutzte? Spoiler: nein. Denn der SC Magdeburger steigerte sich im zweiten Abschnitt sogar noch weiter. Bereits nach 39. Minuten schallte es "HIER REGIERT DER SCM!" von den Rängen. Stand: 15:23. Torschütze: Magnusson mit Tor Nummer 7. Weiter gings über Tim Hornke, Gisli Kristjansson und schließlich Magnus Saugstrup. Der SC Magdeburg führte nach 44. Minuten erstmals mit zehn Toren (17:27) in fremder Halle.

Berlin gab sich jedoch noch nicht auf und kämpfte sich heran. Hans Lindberg traf per Strafwurf zum 25:30 (54.). Anbrennen ließen die Gäste hier aber gar nichts mehr. Souverän und völlig verdient gewinnt der SCM mit 33:29 (19:14) in Berlin, bleibt weiter ungeschlagen und baut die Tabellenführung aus.

__________

Füchse Berlin – SC Magdeburg 29:33 (14:19)

Füchse Berlin: Genz, Milosavljev, Holm (4), Andersson (7), Lichtlein, Lindberg (6), Michalczik, Langhoff, Chrintz, Matthes, Kopljar (2), Vujovic (4), Koch (2), Marsenic (4)

Trainer: Jaron Siewert

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski (1), Kristjansson (3), Pettersson, Magnusson (9), Hornke (1), Weber, Gullerud, Mertens (5), Saugstrup (3), O’Sullivan (4), Bezjak, Smits (1), Damgaard (6), Preuss

Trainer: Bennet Wiegert

Diese und weitere Statistiken zum Spiel findet ihr im Liveticker in unserer SCM-App.

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop