Auswärtssieg! Der SCM schlägt den Bergischen HC
Arbeitssieg für den SC Magdeburg: Beim Bergischen HC gewinnt der SCM sein Auswärtsspiel mit 27:24 (14:13) und bleibt mit 30:0 Punkten weiter ungeschlagener Tabellenführer der LIQUI MOLY HBL.
Durchwachsen war sie, die erste Halbzeit. Und dabei fing der SC Magdeburg ganz stark an. Nach acht gespielten Minuten machte Kapitän Christian O'Sullivan bereits das 1:5 für die Gäste. Die Abwehr blockte, Jannick Green parierte und der Angriff traf konsequent. Vieles sprach für einen frühen Sieg des SCM. Auch nach 14 Spielminuten führten die Magdeburger noch mit 5:9.
In der Folge ließ der SCM den Bergischen HC jedoch mehr und mehr ins Spiel kommen. Vor allem Rückraumspieler Lukas Stutzke und Torhüter Tomas Mrkva hatten großen Anteil am 5:0-Lauf des BHC. Plötzlich führten die Löwen mit 10:9 (19.). Nun war die Partie ausgeglichen und doch gelang Michael Damgaard mit seinem beliebten Stemmwurf in den Schlusssekunden der ersten Halbzeit die erneute Führung zum 13:14 für Magdeburg.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste - der SC Magdeburg spielte sich eine Vier-Tore-Führung heraus. War das Torwartspiel in Halbzeit eins noch ausgeglichen (beide Torhüter mit sieben Paraden), hatte SCM-Keeper Green (13 Paraden) im zweiten Durchgang deutlich die Nase vorn und hielt wichtige Würfe. In der Offensive war nun Philipp Weber für Damgaard im Spiel - und wie! Über halblinks trieb er das grün-rote Angriffsspiel an und erzielte in kurzer Zeit fünf Treffer. (18:22, 44.)
Magdeburg war in diesem hart umkämpften Spiel zurück auf der Siegerstraße und brachte das Ergebnis auch über die Ziellinie. Der SCM trotzt einer kurzen Schwächephase und gewinnt souverän in Düsseldorf beim BHC mit 27:24 (14:13) und ist nun seit 27 Spielen wettbewerbsübergreifend ungeschlagen.
__________
Bergischer HC – SC Magdeburg 24:27 (13:14)
Bergischer HC: Rudeck, Mrkva, Darj (2), Schönningsen, Weck (1), Gunnarsson (3), Babak (5), Szücs, Damm, Bergner, Nikolaisen (3), Boomhouwer, Hansson (1), Stutzke (7), Schmidt (2)
Trainer: Sebastian Hinze
SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski (1), Musche, Kristjansson (1), Pettersson (1), Magnusson (7), Weber (5), Gullerud (1), Mertens (1), Saugstrup (4), O’Sullivan (1), Bezjak, Smits, Damgaard (5), Eißing
Trainer: Bennet Wiegert
Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop