Auswärtssieg auf Usedom für die YoungsterS

YoungsterS

Die YoungsterS des SC Magdeburg haben nach drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg eingefahren. Gegen den HSV Insel Usedom e.V. gewann das Team von Trainer Christoph Theuerkauf hochverdient mit 29:22 (15:11).

Nach drei Niederlagen in Serie haben sich die YoungsterS des SC Magdeburg am Samstagabend endlich wieder mit einem Sieg belohnen können. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf gewann auswärts beim HSV Insel Usedom e.V. hochverdient mit 29:22 (15:11). Nach Abpfiff ließen sich die YoungsterS noch lange von den vielen auf die Ostsee-Insel mitgereisten Fans, die das Team lautstark unterstützt hatten, feiern.

Es war ein furioser Start in die Partie. Beide Teams spielten mit offenem Visier schnell nach vorne. Nach gut sechs Minuten brachte Leon Kirschberger die YoungsterS das erste Mal mit 5:4 in Führung. Diese hielt Niclas Behrendt im Tor der Magdeburger wenig später mehrfach spektakulär fest.

In der 15. Minute erhöhte erneut Leon Kirschberger nach einer weiteren tollen Parade von Niclas Behrendt auf 7:5. Der YoungsterS-Schlussmann zeichnete sich nur wenige Sekunden später erneut mit einer grandiosen Doppelparade aus. Die YoungsterS waren nun das dominantere Team. Nach 18 gespielten Minuten erhöhte Alexander Möller schließlich auf 9:5.

Immer wieder parierte Niclas Behrendt sensationell auf der Linie. Die schnellen Gegenstöße verwandelte Leon Kirschberger zum 12:7 und nur kurze Zeit später zum 13:7. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber dann noch ein wenig ran, sodass es mit 11:15 zugunsten der YoungsterS in die Pause ging.

Der zweite Durchgang startete deutlich weniger torreich als der erste. Es dauerte dreieinhalb Minuten, bis Leon Kirschberger den ersten Treffer in Halbzeit zwei zum 16:11 für die YoungsterS erzielte. In der Folge fanden beide Teams dann wieder Gefallen am Erzielen von Toren, es fiel ein Treffer nach dem nächsten. Die YoungsterS behielten jedoch die Oberhand und so stand es nach gut 40 Minuten 19:15 für das Team von Trainer Christoph Theuerkauf.

Diese Vier-Tore-Führung hielt Niclas Behrendt im Tor der Magdeburger weiterhin mehrfach sehenswert fest. Neun Minuten vor dem Ende erhöhte Pablo Lange per 7-Meter sogar auf 26:19. Für die Gastgeber lief nun beinahe gar nichts mehr. Selbst wenn sie es schafften sich durch die disziplinierte YoungsterS-Defensive durchzuarbeiten, scheiterten sie immer wieder an einem herausragendem Niclas Behrendt.

Und so gewannen die YoungsterS am Ende hochverdient mit 29:22 beim HSV Insel Usedom. Eine spritzige Offensive, gepaart mit einer sehr disziplinierten Defensivleistung und einem herausragenden Torhüter in Niclas Behrendt waren die Schlüssel zum Erfolg, um nach drei Niederlagen in Serie wieder zwei Punkte einzufahren. Somit stehen die YoungsterS bei 8:8 Punkten und klettern vorübergehend auf Tabellenplatz 6.

Am kommenden Freitag spielen die YoungsterS dann wieder in der heimischen Hermann-Gieseler-Halle, wenn der TSV Burgdorf II zu Gast ist. Anwurf dieser Partie ist um 19.30 Uhr.

__________

HSV Insel Usedom e.V. – YoungsterS 22:29 (11:15)

HSV Insel Usedom e.V.:Krynski, Glende (5), Schwarz, Szakály (3), Fink (3), Michelson, Gürgens (1), Obst (1), Hintze, Städig (1), Nowomiejski, Mucha (1), Antczak, Moscinski (5), Olkowski (2)

Trainer: Uwe Kalski

YoungsterS: Krist, Pfeil (6), Haake (2), Liehr, Drachau, Bahr, Hammer, Mohs, Kirschberger (7), Behrendt, Hein, Möller (4), Lange (2), Zwarthoed, Löwen (8)

Trainer: Christoph Theuerkauf