Auch in 2018 mit Humanas durch Sachsen-Anhalt

SCM-News

Auch in diesem Jahr reisen die Jungs des SCM im Rahmen der Sachsen-Anhalt Tour durchs land. Unterstütz werden sie dabei von der Humanas. Den Auftakt der Reise bildete das traditionelle Spiel gegen Grün-Weiß Möser, bei der sich unsere SCM Handballer auf grünem Rasen mit dem Fuß statt der Hand beweisen mussten. Danach ging es für die Handballer eine Woche ins Trainingslager nach Halberstadt, welches in Aschersleben beim Megawoodstock mit dem Spiel gegen die SC DHfK Leipzig endete (20.07.). Das Spiel konnten die Magdeburger mit 26:20 (13:10) für sich entscheiden.
Ein besonderes Highlight ist das Duell mit der japanischen Nationalmannschaft, die vom EM-Helden 2016 Dagur Sigurdsson trainiert wird, am 01.08. in Beetzendorf. Fester Bestandteil der Tour ist ebenso der Halt in Ilsenburg zum Klaus-Miesner-Gedenkturnier (10.-12.08.) und die Saisoneröffnung im „eigenen Wohnzimmer“ in Magdeburg (08.08.). Wir bedanken uns bei der HUMANAS GmbH auch im Namen aller Zuschauer, dass wir die Sachsen-Anhalt Tour durchführen konnten.