Antonio Serradilla Cuenca verlässt den SC Magdeburg am Ende der Saison
Antonio Serradilla stieß im Sommer 2024 zum amtierenden Deutschen Meister und konnte mit seiner dynamischen Spielweise sowie seiner Defensivstärke wichtige Akzente setzen. Nach der Saison 2024/25 sucht der 26-jährige Spanier eine neue Herausforderung.
Trainer Bennet Wiegert äußert sich wertschätzend zu seinem Wechsel: „Antonio hat in seiner Zeit beim SC Magdeburg stets mit vollem Einsatz gearbeitet und sich sowohl menschlich als auch sportlich hervorragend in unser Team eingefügt. Er ist ein Spieler mit großem Potenzial, den wir sicher weiterhin beobachten und mit dem wir in Kontakt bleiben werden. Aufgrund unserer Planungen für die kommende Saison war es uns jedoch nicht möglich, ihm die Rolle zu bieten, die er verdient. Deshalb haben wir uns einvernehmlich auf eine Neuorientierung seinerseits geeinigt. Wir danken ihm für seine Hingabe und seine Professionalität und wünschen ihm sportlich wie auch persönlich nur das Allerbeste.“
Auch Antonio Serradilla blickt mit Dankbarkeit auf seine Zeit in Magdeburg zurück: „Ich bin sehr dankbar für die Chance, die mir der SC Magdeburg gegeben hat, in der Bundesliga Fuß zu fassen und mich weiterzuentwickeln. Die Zeit hier hat mich sportlich und persönlich wachsen lassen. Ich hatte die Möglichkeit, mit großartigen Spielern und Trainern zu arbeiten und vor einem fantastischen Publikum zu spielen. Jetzt freue ich mich auf eine neue Aufgabe, werde bis zum letzten Tag alles für den SCM geben und vielleicht sieht man sich in der Zukunft nochmal wieder.“
Wir freuen uns auf die verbleibenden Spiele mit dir und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!