Am Sonntag ist Melsungen zu Gast in der GETEC Arena

SCM-News

Foto: Katja Müller

Heimspiel in der GETEC Arena Magdeburg: Die MT Melsungen gastiert am Sonntag ab 13 Uhr beim SC Magdeburg. Der SCM will die nächsten wichtigen Punkte vor vollem Haus einsammeln.

Die nächste Partie in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga steht schon wieder auf dem Plan. Zu Gast ist die MT Melsungen, die derzeit den neunten Platz in der Bundesligatabelle belegt. Nach sechs Spielen in 14 Tagen hatte der SC Magdeburg seit langer Zeit mal wieder eine Woche Pause. Die Jungs von Chefcoach Bennet Wiegert konnten etwas Kraft tanken für den wichtigen Saisonendspurt. Das Spiel gegen die MT Melsungen ist das erste von sechs Bundesligaspielen bis zum Saisonende. Darunter sind vier Heimspiele in der Magdeburger GETEC Arena.

Am 15. Mai gegen MT Melsungen, am Donnerstag (19. Mai, 19.05 Uhr) das Nachholspiel gegen TuS N-Lübbecke, am 2. Juni (19.05 Uhr) gegen HBW Balingen-Weilstetten und das große Saisonfinale am 12. Juni daheim gegen die Rhein-Neckar Löwen. Tickets für die Heimspiele findet ihr in unserem Online-Ticketshop und an allen bekannten Verkaufsstellen des SCM. Hinzukommen kommen zwei wichtige Auswärtsspiele beim HSV Hamburg am 22. Mai (16.05 Uhr) und beim SC DHfK Leipzig am 9. Juni (19.05 Uhr). Auch für diese Partien gibt es vereinzelt noch Karten auf den Homepages der gastgebenden Vereine. Mannschaft und Trainerteam freuen sich über jedes grün-rote Trikot in den Gästeblöcken. Komplettiert wird das SCM-Restprogramm mit den Partien der EHF European League im Final Four in Lissabon. Dort treffen die Magdeburger am 28. Mai zunächst auf das kroatische Team RK Nexe Nasice im Halbfinale. Das zweite Halbfinale bestreiten Gastgeber Benfica Lissabon und der polnische Vertreter Orlen Wisla Plock. Am 29. Mai finden das Spiel um Platz drei sowie das Finale statt. Noch ist es ein langer Weg bis zum verdienten Saisonfinale.

Die MT Melsungen hat eine kleine Durststrecke hinter sich. Aus den vergangenen sieben Spielen konnte die MT nur einen Sieg holen. Und das gegen den Tabellenletzten TuS N-Lübbecke (23:31). Die Partien bei den Rhein-Neckar Löwen (29:26), gegen Flensburg (26:32), gegen Göppingen (24:26), in Erlangen (32:31), in Kiel (27:25) und zuletzt daheim gegen Hannover-Burgdorf (22:29) wurden allesamt verloren. 13 Siege, drei Remis und 13 Niederlagen ergeben 29:29 Punkte und Tabellenplatz neun. Der internationale fünfte Platz – derzeit von Frisch auf! Göppingen (33:25) belegt – ist allerdings nur vier Punkte entfernt. Die Abschlussplatzierung dürfte spannend werden. Das Hinspiel am sechsten Spieltag konnte der SC Magdeburg mit 27:24 (15:11) für sich entscheiden. Top-Scorer an diesem Tag waren die Nationalspieler Julius Kühn mit sieben und Lukas Mertens mit sechs Treffern. Rückraumspieler Julius Kühn ist mit 139 Toren auch bester Torschütze seines Teams, bester Vorlagen-Geber sein Pendant auf Halbrechts Kai Häfner (91 Assists). Im Kasten stehen der Neojsa Simic (178 Parden/Quote gehaltener Bälle: 30,9%) und der ehemalige Magdeburger Silvio Heinevetter (162 Paraden/31,52%).

Ihr wollte die Mannschaft morgen zum Sieg peitschen? Dann sichert euch noch schnell ein Ticket für die Partie in unserem Online-Ticketshop oder an allen bekannten Verkaufsstellen des SCM.

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop