Am Sonntag ist GWD Minden zu Gast in der GETEC Arena

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Am Sonntag, 25. September, steht das nächste Heimspiel in der GETEC Arena für den SC Magdeburg an. Anwurf zum 5. Spieltag der LIQUI MOLY HBL ist um 16.05 Uhr.

GWD Minden musste ein schweres Startprogramm in der neuen Saison der LQUI MOLY Handball-Bundesliga verkraften. Dem Heimauftakt gegen den Bergischen HC (25:28) folgten Niederlagen in Flensburg (36:23) und Hamburg (27:21) sowie zuletzt eine Heimpleite gegen den THW Kiel (18:34). Mit 0:8 Punkten treten die Ostwestfalen nun also beim Deutschen Meister an.

Minden hatte mit einem personellen Umbruch zu tun. Neben Neu-Magdeburger Lucas Meister verließen zehn weitere Spieler den Verein. Vier Neue kamen hinzu. Im Tor kam Yahazv Shamir (Pfadi Winterthur) für Carsten Lichtlein. Ich rechten Rückraum ersetzt der Däne Mathias Bitsch (Skanderborg Aarhus) das Duo Nikola Jukic/Christian Zeit und am Kreis kommt der Spanier Carles Asensio (Frigorificos del Morrazo). Der 25-Jährige hat sich direkt zum Top-Scorer seines neuen Vereins entwickelt und traf in vier Spielen 14 Mal. Verzichten muss GWD derzeit hingegen noch auf Spielmacher Mohamed Amine Darmoul, der mit einem Innenbandanriss im rechten Knie ausfällt. Im Tor knüpft Malte Semisch an seine gute Leistung in der Vorsaison an. Nach vier Spieltagen stehen 39 Paraden und eine Quote von 26,35 Prozent auf seinem Konto.

Der SCM und die weiße Weste

Vier Spiele, vier Siege: mit stolzen 8:0 Punkten ist der Deutsche Meister in die neue Saison der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gestartet. Hinzu kommen ein unfassbar spannender Auftritt in Bukarest beim Champions-League-Comeback des SC Magdeburg und der erste Sieg in der Königsklasse seit knapp 17 Jahren. Auch das erste Heimspiel der EHF Champions League ist mittlerweile Geschichte. Gegner war das Team von Ex-SCM-Kreisläufer und Publikumsliebling Zeljko Musa, RK PPD Zagreb, das souverän mit 35:25 besiegt wurde und sich der SCM mit 4:0 Punkten an die Spitze der Gruppe A setzte. Es war bereits das sechste Spiel in drei Wochen.

Nun kommt mit GWD Minden das ehemalige Team vom Schweizer Neuzugang Lucas Meister in die GETEC Arena. Für die Ostwestfalen erzielte „Meisti“ in 85 Spielen 150 Tore. Das Spiel gegen GWD Minden ist zugleich der Startschuss in eine echte Kracher-Woche des SC Magdeburg. Am Mittwoch empfängt der SCM Paris Saint-Germain zum Heimspiel in der EHF Champions League. Anpfiff gegen das neue Team von Ex-SCM-Keeper Jannick Green ist 20.45 Uhr. Am kommenden Samstag steht dann das nächste schwere Auswärtsspiel in der „Hölle Nord“ gegen die SG Flensburg-Handewitt an. Dem SC Magdeburg stehen spannende Tage bevor.

Ihr wollt den SC Magdeburg auch endlich wieder live in der GETEC Arena anfeuern? Dann sichert euch Tickets für unsere Heimspiele in der LIQUI MOLY HBL und der EHF Champions League.

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop