Aller guten Dinge sind drei

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Drei Spiele in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga stehen für den SC Magdeburg noch auf dem Programm. Den Anfang macht der SCM am Donnerstag (19.05 Uhr, live auf Sky) bei GWD Minden in der Kreissporthalle Lübbecke.

Die SCM-Spieler konnten ordentlich Kraft tanken, denn nach überragenden Woche mit Siegen gegen die Rhein-Neckar Löwen (35:37), Orlen Wisla Plock (30:28) sowie der SG Flensburg-Handewitt (30:28) hatten sich die Jungs von Coach Bennet Wiegert ein paar freie Tage redlich verdient. Wie dieses Team den Umständen der vergangenen Wochen trotze, war mehr als beachtlich. Kein Wunder also, dass die Magdeburger von Fans und Medien auf "Mentalitäts-Monster" getauft wurden.

Dass sie diese Mentalität auch im Saisonendspurt aufrechterhalten wollen, können sie bereits am Donnerstag im Spiel bei GWD Minden beweisen. Die Ostwestfalen liegen drei Spieltage vor Saisonende mit zwölf Punkten auf Rang 17 der Tabelle - fünf Punkte Rückstand auf die HSG Wetzlar auf dem 16. Platz. Eine Niederlage gegen den SCM wäre für das Team Ex-SCM-Trainer Frank Carstens (2010 bis 2013) also gleichbedeutend mit einem Abstieg in Liga zwei.

Schlüsselspieler der Mindener ist Mohamed Amine Darmoul aus Tunesien. Der 25-jährige Spielmacher erzielte in 23 Spielen 116 Tore und lieferte 22 Assists. Ebenso torgefährlich ist der frisch gebackene Nationalspieler Philipp Ahouansou im linken Rückraum. Der 22-Jährige erzielte in 21 Spielen 114 Treffer und legte 31 weitere auf. Das GWD-Tor teilen sich Malte Semisch (313 Paraden/26,41 %) und Yahav Shamir (27/24,32 %).

Mike Jensen: "Wir wollen in Minden an unsere starken Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und weiter wichtige Punkte sammeln."

Das Spiel wird live ab 19 Uhr auf Sky mit Kommentator Oliver Seidler übertragen. Die Schiedsrichter Andre Kolb und Markus Kauth leiten die Partie.