Alexander Möller verlässt den SCM am Saisonende
Rückraumspieler Alexander Möller wird die YoungsterS und den SC Magdeburg nach der laufen Saison verlassen. Der 21-Jährige schließt sich zur neuen Saison dem Schweizer Erstligisten TSV St. Otmar St. Gallen an.
Der Spielmacher wechselte 2017 in die C-Jugend des SCM und durchlief fortan die Jugendabteilung, bis er schließlich den Sprung zu den YoungsterS schaffte. Im Team von Trainer Christoph Theuerkauf entwickelte sich Alex zum Kapitän und ist derzeit mit 92 Feldtoren zweitbester Schütze der 3. Liga Nord-Ost.
"Seit meiner Jugend spiele ich nun schon für den SC Magdeburg und bin unglaublich dankbar, ein Teil der SCM-Familie zu sein. Ein besonderer Dank gebührt den Trainern, die mich in der gesamten Zeit unterstützt haben. Auch wenn ich nun neue Wege gehe, werde ich den SC Magdeburg immer in meinem Herzen tragen. Diese Zeit hier wird einen besonderen Platz in meinen Erinnerungen haben. In der Schweiz möchte ich den nächsten Karriereschritt gehen und mich weiterentwickeln. Für diese Chance bei St. Gallen bin ich sehr dankbar.“
Alexander Möller
"Mit Alex verlässt uns ein fantastischer Mensch und Spieler und ein ausgezeichneter Kapitän und Führungsspieler unserer YoungsterS. Er ist ein klasse Spielmacher mit starker Übersicht und tollem Spielverständnis, der sich zu einem der torgefährlichsten Spieler unserer Liga entwickelt hat. Ich freue mich sehr für ihn, dass er den Schritt in die Schweiz wagt und kann mir bei seinem Fleiß und seiner Akribie sehr gut vorstellen, dass wir ihn irgendwann in den oberen Ligen Deutschlands wiedersehen werden.“
Christoph Theuerkauf, Trainer SCM YoungsterS
Danke, Alex! Wir freuen uns auf die verbleibenden Spiele mit dir und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!