36:33 in Halle: Der SCM gewinnt auch gegen HC Erlangen

SCM-News

Foto: Björn Danzke

Spiel sieben, Sieg sieben: Der SC Magdeburg wahrt auch beim Testspiel in Halle gegen den HC Erlangen die weiße Weste und gewinnt mit 36:33 (20:19) im Duell um den BWG-Cup.

Auch das vorletzte Testspiel dieser Saisonvorbereitung kann der SC Magdeburg für sich entscheiden. Die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle Merseburg lud zum traditionellen BWG-Cup nach Halle. Nach einer etwas durchwachsenen ersten Halbzeit steigert sich der SCM in Abschnitt zwei und gewinnt das Spiel um den BWG-Cup in Halle am Ende mit 36:33 (20:19). Die rund 1000 Zuschauer in der SWH. arena in Halle sahen eine flotte Anfangsphase beider Teams, in der der SCM zunächst mit 0:3 (4.) in Rückstand geriet. Innerhalb einer Minute glichen die Magdeburger durch Tore von Matthias Musche, Magnus Saugstrup und Daniel Pettersson (5.) aus und gingen durch Christian O'Sullivan erstmals in Führung (5:4, 6.).

In der Folge war es eine ausgeglichene erste Halbzeit mit leichtem Plus für den Deutschen Meister. Nach 20 Spielminuten konnte sich Grün-Rot erstmals mit zwei Treffern absetzen. Matthias Musche war mit seinem fünften Tor erfolgreich zum 14:12. Die Franken ließen nicht locker und holten sich den erneuten Ausgleich durch Linksaußen Christopher Bissel, der im Doppelschlag gar zur Erlanger Führung traf (16:16 & 16:17, 24.). Magdeburg bewahrte die Ruhe und erspielte sich bis zur Halbzeitpause ein 20:19. Keeper Mike Jensen gelangen sechs Paraden im ersten Abschnitt.

Nach der Pause fand der SC Magdeburg besser in sein gefürchtetes Tempospiel und bekam in der Abwehr mehr Zugriff. Nach 35 Minuten führte der SCM mit vier (25:21, O'Sullivan) und nach 40 sogar mit sechs (28:22, Portner) Toren. Der Schweizer Torhüter zeigte wie sein Keeper-Kollege Jensen erneut eine tolle Partie. Neben seinem Treffer ins leere Tor, parierte er gegen den ehemaligen SCM-Spieler Christoph Steinert gleich doppelt, als er zunächst einen Strafwurf und auch den anschließenden Nachwurf verhinderte (32:26, 48.). Der HCE konnte zwar nochmals verkürzen, musste sich am Ende dennoch mit 36:33 (20:19) geschlagen geben.

Hier findet ihr die Highlights zum Spiel.

Schaut euch das Spiel im Re-Live auf YouTube an.

__________

SC Magdeburg – HC Erlangen 36:33 (20:19)

SC Magdeburg: Jensen, Portner (1) (Tor) – Meister, Chrapkowski, Musche (5), Kristjansson (1), Pettersson (5), Magnusson (2), Hornke (4), Weber (4), Mertens (1), Saugstrup (2), O'Sullivan (3), Bezjak (1), Smits (5)

Trainer: Bennet Wiegert

HC Erlangen: Obling, Ferlin (Tor) - Heiny, Seitz, Sellin (2), M. Zehnder (2), Firnhaber (5), Büdel (4), Bissel (4), Metzner (3), Link, Jeppsson (3), Steinert (1), Kurch, Olsson (2), Zechel (7)

Trainer: Raúl Alonso

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop