27:24 - Der SCM gewinnt auch gegen Melsungen

SCM-News

Foto Katja Müller

Der SC Magdeburg gewinnt bei der MT Melsungen mit 27:24 (15:11) und schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. In der LIQUI MOLY HBL bleibt der SCM somit weiter ungeschlagen und hat nun 12:0 Punkte auf dem Konto.

Es war die erwartet ungewisse Anfangsphase nach dem Trainer-Wechsel bei der MT Melsungen. Die Hausherren gingen motiviert in die Partie und wollten sich dem neuen Trainer präsentieren. Doch der SCM hielt souverän dagegen. Dem 1:0 durch Melsungens Nationalspieler Julius Kühn (2. Spielminute), setzte Mr. 100% Lukas Mertens seine ersten drei Tore entgegen. So war das Spiel schnell auf 2:3 (4.) gedreht.

Auch aus der Abwehr heraus agierten die Magdeburger sehr gut. Der polnische Abwehrboss Piotr Chrapkowski konnte so gleich zweimal hintereinander mit nach vorn kontern und zwei Tore erzielen. (3:5, 7.) Nach zehn gespielten Minuten erhöhte SCM-Käptn Christian O'Sullivan auf 4:8. Der neue MT-Coach Parrondo griff zu seiner ersten HBL-Auszeit. Und die zeigte Wirkung. Kurz. Innerhalb von fünf Minuten erzielten die Melsunger drei Tore und schon stand es nur noch 7:8. (15.)

Trainer Bennet Wiegert wechselte, brachte unter anderem Mike Jensen für Jannick Green und Kay Smits für Omar Magnusson. In den folgenden Minuten nagelte Jensen das Magdeburger Tor förmlich zu und hielt in kurzer Zeit vier Bälle. So konnte der SCM seine Führung wieder ausbauen. Besonders sehenswert dabei ein Konter von Lukas Mertens nach einer Jensen-Parade. Trotz eines schmerzhaften Schlages auf den Wurfarm, gelang dem Linksaußen ein angedrehter Heber über Silvio Heinevetter hinweg zum 8:13. Mit 11:15 ging es in die Pause.

Auch nach der Halbzeit blieb der Vier-Tore-Vorsprung weitestgehend bestehen. Bei der MT kamen Julius Kühn und der Portugiese Andre Gomes nun besser ins Spiel. Der SCM jedoch spielte weiter souverän und ruhig. Gerade das Angriffsspiel über die Magdeburger Kreisläufer Magnus Gullerud, Magnus Saugstrup und Moritz Preuss gefiel. Insbesondere Gullerud wusste seine Mitspieler in zahlreichen kniffligen Situationen gut einzusetzen.

Nach 45 Minuten stand es 17:21. Auch wenn Silvio Heinevetter eine gute Partie im Melsunger Tor machte, der SCM warf weiter seine Tore. (19:23, 50.) In den Schlussminuten wurde es nochmal etwas spannend, als Timo Kastening einen Strafwurf zum 21:23 verwandelte und Magnusson im Gegenzug einen Siebenmeter verwarf. Als Tobias Reichmann dann auch noch zum 22:23 traf, griff Wiegert zur Auszeit. (55.)

Der SCM spielte es am Ende aber einfach zu clever. Marko Bezjak und Omar Ingi Magnusson überzeugten in dieser Phase mit viel Auge und Zug zum Tor. Magdeburg bleibt weiter ungeschlagen und gewinnt mit 27:24 gegen die MT Melsungen.

__________

MT Melsungen - SC Magdeburg 24:27 (11:15)

MT Melsungen: Heinevetter (8/26,67), Simic (2/28,57), Maric, Kühn (7), Reichmann (3), Kunkel, Jonsson (1), Arnarsson, Allendorf, Gomes (5), Sahin, Petersson (3), Kastening (5), Pavlovic, Kuntscher

Trainer: Roberto Garcia Parrondo
Co-Trainer: Arjan Haenen

SC Magdeburg: Jensen (10 Paraden/37,04%), Green, Chrapkowski (2), Kristjansson (1), Pettersson (3), Magnusson (5), Hornke (4), Weber, Gullerud, Mertens (6), Saugstrup (1), O’Sullivan (1), Bezjak (1), Smits (3), Preuss

Trainer: Bennet Wiegert
Co-Trainer: Yves Grafenhorst

Diese und weitere Statistiken zum Spiel findet ihr im Liveticker in unserer SCM-App.

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop