25:35 BEI GWD MINDEN - SCM HOLT DIE NÄCHSTEN ZWEI PUNKTE

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Für den SC Magdeburg gab es am Samstag den 21. Saisonsieg. Bei GWD Minden gewannen die Grün-Roten mit 25:35 (15:16). In der LIQUI Moly Handball-Bundesliga ist der SCM wieder auf Platz drei. Die erfolgreichsten Schützen waren Omar Ingi Magnusson mit neun und Michael Damgaard mit acht Toren beim SCM und Kevin Gulliksen mit sieben Treffern für GWD. Stark im SCM-Tor Tobias Thulin mit einer starken zweiten Halbzeit, 14 Paraden und überragender Fangquote von 47 Prozent.

Beim Duell zweier Traditionsvereine in der Merkur Arena Lübbecke begann der SCM mit der Angriffs-Startsieben Jannick Green, Lukas Mertens, Michael Damgaard, Christian O'Sullivan, Zeljko Musa, Omar Ingi Magnusson und Tim Hornke. Kapitän Christian O'Sullivan rückte nach seiner Pause in Essen für Marko Bezjak ins Team. Die zwei Abwehr-Wechsel waren Christoph Steinert und Piotr Chrapkowski für Magnusson und Damgaard. 

Mit Tempo ging es gleich los. Magnusson mit Siebenmeter zum 1:0 und Mertens nach schneller Mitte zum 2:1 für die Grün-Roten. Der SCM zog auf zwei Tore weg, GWD konnte ausgleichen. Die Magdeburger Jungs vergaben in dem hektischen Spiel die Chancen auf einen größeren Vorsprung. Minden nutzte das und erzielte durch Gulliksen die erste Führung der Gastgeber beim 10:9 (19. Spielminute). Ein tolles Kempator von Hornke auf Mertens zum Ausgleich. Minden machte die Fehler, der SCM die Tore. Damgaard und Mertens zum 10:12 (21.). Nach zwei Thulin-Paraden versenkte Gullerud zum 11:14. Die Grün-Roten bekamen die Kontrolle im Spiel. Aber Minden fightete sich wieder mit Moral zurück. Korte traf zum 15:15. Für den SCM erzielte Damgaard den 15:16-Pausenstand. Minden hatte mit Semisch (sechs Paraden) den besten Torhüter und die Magdeburger mit Mertens (fünf Tore) den Top-Torjäger der ersten 30 Spielminuten. 

In der zweiten Spielhälfte ging es weiter im Phasenspiel. Minden auf 17:17 ran, Thulin mit seinen Paraden drei und vier, Magnusson bekam GWD jetzt nicht in den Griff. Der SCM führte mit 18:20 (35.). Das siebente Tor von Magnusson war das 19:21 für die Grün-Roten. Nach dem 19:22 von Mertens nahm Minden die Auszeit und Trainer Carstens kritisierte das Rückzugsverhalten seiner Mannschaft. Den SCM-Lauf konnten die Ostwestfalen nicht stoppen. Damgaard netzte ein zum 19:24 (41.) für die Grün-Roten. Unsere Magdeburger Jungs verteidigten stark und trafen konstant. Thulin schon mit zehn Paraden (davon acht nach der Pause) seit seiner Einwechslung, im Angriff Magnusson mit seinem achten Tor zum 22:28 (48.) für den SCM. Die Vorentscheidung im Spiel. 

Steinert mit zwei Rückraum-Krachern aus zehn Metern zum 23:33 (56.). Am Ende nach starker zweiter Halbzeit ein 25:35-Sieg des SCM bei GWD Minden. 

__________

GWD Minden – SC Magdeburg 25:35 (15:16)

GWD Minden: Lichtlein, Semisch, Meister (2), Ritterbach, Richtzenhain (1), Zeitz (1, Rambo (3), Korte (2), Thiele, Janke, Schluroff, Strakeljahn, Knorr (3), Pehlivan (5), Holzhacker (1), Gulliksen (7)

Trainer: Frank Carstens

SC Magdeburg: Thulin, Green, Musa (3), Chrapkowski, Kluge, Steinert (2), Pettersson, Magnusson (9), Hornke (3), Gullerud (1), Mertens (7), O’Sullivan (2), Bezjak, Damgaard (8), Preuss

Trainer Bennet Wiegert

Diese und weitere Statistiken zum Spiel findet ihr im Liveticker in unserer SCM-App.

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop